Dein Leben besteht aus kleinen Handlungen.

So viele Informationen liegen uns täglich vor. Von so vielen kleinen Informationsbrocken werden wir täglich abgelenkt. Fernsehen, Werbung, Social-Media, Emails, Smartphone, alle möglichen Apps etc.
Von alledem werden wir pausenlos bombardiert. Das kostet Kraft.

Doch wir sollten uns bewusst sein, dass alles mit dem wir uns beschäftigen, unser Leben nachhaltig prägt.

Was ist Deine Routine?

Unser Tag besteht aus den vielen kleinen Handlungen, die wir immer wieder tun.

Gewissermaßen sind wir unsere Routine.

In Bezug auf unser Leben, sind gerade diese kleinen routinierten Handlungen von größter Wichtigkeit.

Kleine Handlungen dominieren Dein Leben

Sie reihen sich aneinander und bilden so unser Leben. Das wiederum besteht aus sehr vielen einzelnen Tagen, Stunden, Minuten Sekunden. Diese Zeiteinheiten füllen wir mit kleinen Handlungen aus. 

Haben wir täglich viele gute und erbauende, fröhliche und schöne Handlungen getan, so werden wir wahrscheinlich auch am Ende unserer Tage rückblickend ein gutes Leben gehabt haben.

In allem was wir tun, dürfen wir es deshalb nicht zulassen, abgelenkt zu werden. Wir müssen uns voll auf unsere Aufgabe konzentrieren, um diese erfolgreich zu Ende zu bringen.

Konzentriere Dich im Alltag

Ich meine, gieße Dir ein Glas Wasser ein und beobachte Dich dabei. Beobachte die Handlung.

Höre wie es plätschert.

Sei Dir bewusst warum du es einschenkst, werde Dir bewusst wo es herkommt, wie alt es ist und welche Wege es bereits genommen hat.

Was tut es für Dich?

Aus was besteht es? Aus was bestehst Du?

Verschütte nichts und nimm Dir nur so viel, wie Du wirklich benötigst. Wieviel davon brauchst Du?

Trinke es bewusst und spüre welche Wege es in Dir nimmt.

Sei dankbar und lasse das Wasser mit dir Eins werden. Mach Dir seinen Wert für Dich bewusst.

Lass Dich durch nichts ablenken. Genieße es.

Was wärst Du ohne dieses Wasser.

So schulst du Deine Konzentration bei alltäglichen Dingen und auch Dein Bewusstsein wird sich erweitern.

Je bewusster Du bei alltäglichen Dingen bist, umso bewusster wird Dein Leben, den dieses besteht überwiegend aus alltäglichen Dingen.

So wirst Du auch Deinen Fokus bei den wichtigen Dingen, besser aufrechterhalten können.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert