Wie gehe ich mit unliebsamen Aufgaben um?

Was ist in diesem Zusammenhang angenehm oder unangenehm?

Das Leben an sich, kennt keine Unterscheidung zwischen angenehmen und unangenehmen Aufgaben.

Das Leben unterscheidet und beurteilt nicht. Das übernehmen wir.

Macht es Sinn sich gegen unangenehmes zu sträuben?

Nein das tut es nicht. Doch wir tun es permanent. Wir bewerten ständig, auch wenn es für uns gar keinen Sinn macht.

Ich meine, es wird nie so sein, dass man nur positive Dinge zu tun hat. Es wird immer negative Aspekte geben.

Machen wir es dem Leben gleich, dass nur Aufgaben kennt.

Ohne Bewertungen das Notwendige tun. Das Leben ist.

So sollten wir auch denken und auch handeln. Wir sollten die Aufgaben die sich uns stellen meistern und zwar so gut wir das nur irgendwie können.

Wen uns das gelingt, zeigen wir, dass wir Herr/in der Lage sind und dementsprechend werden wir wachsen und unser Leben wächst mit uns.

Wir werden so imstande sein, immer größere und wichtigere Aufgaben zu übernehmen.

In der ganzen Natur, gibt es keine Lebewesen, die sich “unliebsamen Aufgaben” entziehen, weil sie keine Lust darauf haben.

Nur der Mensch tappt immer wieder in die Falle zu glauben, er müsste gewisse Aufgaben nicht tun oder er könne sie ewig vor sich her schieben.

Das ist der falsche Weg.

Unliebsame Aufgaben, sollten so schnell wie nur möglich, erledigt werden. Das spart viel Kraft und Nerven.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert