Verwandele negative in positive Gedanken!

Wenn Du Dir Deiner Denkmuster bewusst geworden bist, so kannst Du sie auch zu Deinen Gunsten verändern.

Betreibe geistige Alchemie. Erschaffe Gold. Mit Gold meine ich hier wertvolle erbauende Gedanken, die einem Goldschatz gleichkommen.

Erkenne jedes Negative und Destruktive in Deinem Denken, wie z. B. “Ich kann das nicht, ich schaffe das nicht. Ich bin zu dumm, zu ungebildet, zu unfähig, zu alt.”

Sage dir stattdessen: “Ich habe schon oft schwierige Situationen gemeistert und ich schaffe auch das”.

Oder: “Ich kann heute schon X und in 1 Woche kann ich auch Y” . Oder: “Ich hole mir Hilfe, wenn meine Fähigkeiten nicht ausreichen”.

Das ist Stärke, zu sehen wo man nicht weiterkommt und sich dann Hilfe holen.

Sage Dir: “Ich habe viele Stärken. Meine Stärken sind….”

Schreibe dann Deine Stärken auf. Schreibe auch Deine Erfolge auf. Schaue sie Dir oft an. Erinnere Dich bewusst an Momente, in denen Du erfolgreich warst.
Egal wie vermeintlich klein diese Erfolge waren. Darauf kannst du aufbauen.

Fühle Dich intensiv in diese Situationen hinein. Konditioniere Dich auf das, was du bereits gut gemacht hast.

Suche die Herausforderung im alltäglichen und sei dabei erfolgreich.

Willst Du vielleicht morgens früher aufstehen, bewusster und gesünder Essen oder einfach unliebsame Aufgaben endlich fertig kriegen?

Tue es.

Gehe vom kleinen ins große. Baue Dir so, ein persönliches Fundament des Erfolges. Mit der Zeit, fällt es einem so immer leichter, auch schwierigere Aufgaben locker zu meistern.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert