Glaubst Du Du bist zu alt für etwas neues?

Dies ist leider ein sehr weit verbreiteter Glaubenssatz.

Natürlich gibt es biologische Grenzen, die Wahrscheinlichkeiten von z.B. einer erfolgreichen Geburt, mit zunehmendem Alter schwieriger werden lassen.

Auch gewisse sportliche Rekorde, werden mit dem Alter immer unwahrscheinlicher.

Diese Grenzen werden zwar vermeintlich vom Alter bestimmt, jedoch bestätigen auch hier die Ausnahmen deutlich die Regeln.

Was ein Fakt ist, ist die Tatsache, dass das meiste das wir nicht erreichen, selbst kreierte mentale Grenzen und Barrieren darstellen.

Diese Blockaden halten uns im Zaum und lassen es gar nicht zu, dass wir hoffnungsvoll neue Ufer ausspähen und uns zur bedingungslosen Aufgabe machen, diese zu erreichen.

Diese selbst aufgetürmten Barrieren, sind pures Gift für den Umgang mit unserem Alter, dass ja nun wirklich relativ ist.

Die Geschichte hat gezeigt, dass Menschen jeden Alters in der Lage sind, herausragende Erfolge zu erzielen.

Die Einstellung macht den Unterschied. Was will ein planloser, unmotivierter und selbstzufriedener junger Mensch erreichen? Wahrscheinlich nichts, zumindest nicht viel. Demgegenüber steht es um einen im Lebensalter fortgeschrittenen und erfahrenen Menschen, mit der nötigen Selbstmotivation, deutlich anders.

Dieser kann es in sehr vielen Bereichen noch zu Spitzenleistungen bringen. In anderen Kulturkreisen ist das relativ normal und die Weisheit der Älteren wird geschätzt und respektiert.

Nur bei uns westlichen Technokraten, wird ein Verfallsdatum für die Ware Mensch aufgestempelt.

Akzeptierst du ein Verfallsdatum oder gibst du Gas bis zum Schluss?

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert