Esse bewusst

Wir sollten uns die Wichtigkeit unserer Nahrung, sowie die Art und Weise wie wir sie zu uns nehmen, bewusstmachen.

Heutzutage sind die Prozesse, wie unsere Nahrung produziert wird, immer mehr an Profit ausgerichtet.

Weniger interessiert was für uns Menschen oder auch für die Tiere gut wäre.

Die Inhaltsstoffe der Nahrung werden mehr und mehr intransparent und es artet immer mehr dazu aus, das wir Dinge essen, die uns nicht bekommen.

Uns sollte klar sein, dass alles was wir zu uns nehmen, zu unserem Blut wird.

Unser Blut versorgt unseren gesamten Organismus mit Nährstoffen oder auch Schadstoffen aus der Nahrung. Auch unser Gehirn.

Unser Hirn wiederum formt aus diesen zugeführten Stoffen Gedanken, die unser Leben formen und bestimmen.

Aus unseren Gedanken entstehen dann unsere Worte. Darauf passieren unsere Handlungen.

Ich glaube das ein bewusster Umgang und ein kontrollierter Verzicht schädlicher Nahrungsmittel, sehr stark ein harmonisches und gesundes Leben fördert.

Entscheide bewuss, was dir förderlich und was für dich schädlich ist.

Bedenke dabei auch, dass es sehr wichtig ist wie Du Nahrung zu Dir nimmst.

Gestresst und gehetzt, im Stehen und Vorbeigehen, an irgendeiner Imbissbude? Das ist mit Sicherheit falsch.

Nimm Dir die Zeit Dich irgendwo hinzusetzen und dein Essen in Ruhe zu genießen.

Bist du so gestresst und aufgebracht, dass du nicht runterkommen kannst?

Dann verschiebe Dein Essen auf ein wenig später.

Komme zuerst runter und esse dann, entspannt und in Ruhe und vollkommen bewusst.

Deine Gesundheit wird Dir diese Art zu Essen danken.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert