Dankbarkeit

Willst Du mehr…..

…wer von irgendetwas mehr will, sollte zunächst für das dankbar sein, was er bereits hat.

Gerade auch dann, wenn das noch nicht so toll ist.

Dankbarkeit ist eine Lebenseinstellung

Dies ist eine wundervolle spirituelle Übung. Jeder kann für etwas dankbar sein. Ehrlich dankbar zu sein, gibt einem ein tiefes Gefühl von Frieden.

Es fördert das Bewusstsein auf verschiedenen Ebenen. Dankbarkeit kann die Basis für Fülle und wahrhaftigen Wohlstand sein.

In der Hektik des Alltags ist es oft schwierig dankbar zu sein. Wir hetzen von einem Termin zum nächsten und in unserem Kopf kreisen unaufhörlich unsere Gedanken.

Der Blick auf das Schöne und Gute in unserem Leben ist so oft vernebelt.

Aufrichtige Dankbarkeit entschleiert diesen Nebel.

Ich habe mir deshalb ein Dankbarkeitsritual kreiert, dass folgendermaßen geht:

Dankbarkeitsritual

In ungestörter und entspannter Atmosphäre danke ich meinem Schöpfer für meine Gesundheit, mein Bewusstsein und meinen Erfolg sowie materiellen Wohlstand.

Dann danke ich für die Liebe die ich empfange und die ich an meine Familie weitergeben kann.

Ich danke für die Gesundheit meiner Lieben und wünsche ihnen alles Gute, ich denke an meine nächsten Freunde und segne sie und ihre Familien, ich segne sie mit Gesundheit und Reichtum.

Dann mache ich das mit meinen Nachbarn, Bekannten, Geschäftspartnern und sonstigen Menschen die mir konkret einfallen.

Dann segne ich abschließend die ganze Schöpfung in dem Wissen, dass alles einer großen Harmonie und Ordnung folgt.

Oft am Tag segne ich etwas das ich habe und wofür ich wirklich dankbar bin.

Sehe ich etwas Schönes so verweile ich kurz und geniesse es.

Niemand hat von mir Flüche, Neid oder Verwünschungen zu befürchten. Ich weiß ja wie das Leben reagiert. Denn was wir segnen und aussenden, davon erhalten wir mehr.

Falls das zu spirituell war, will ich sinngemäß Albert Einstein zitieren:

Alles ist Energie! Gleiche Dich der Frequenz der Realiät an die Du möchtest und Du kreierst diese Realität. Das ist keine Philosophie. Das ist Physik.
(Frei nach Albert Einstein)

Durch dieses kleine Ritual weiß ich jederzeit, wie gut es mir geht und das ich auf dem richtigen Weg bin.

Positive Nebeneffekte von Dankbarkeit

Zudem ist eine aufrichtige Dankbarkeit das Beste Mittel gegen Neid und Missgunst. Sie trägt zu einer Harmonierung unserer Umstände bei und fördert einen tiefen Seelenfrieden.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert