Sei immer beherrscht

Ein unbeherrschter Mensch ist hässlich. Wie oft kann man sich selbst beobachten, wie man wegen Nichtigkeiten ausflippt.

Ich meine, wenn einem jemand die Vorfahrt nimmt, scheint es mir so, als könnte so mancher jemanden kaltblütig dafür umbringen.

Das ist doch Wahnsinn. Unbeherrschtheit führt oft dazu, dass wir Dinge sagen oder tun, die andere Menschen verletzen.

Oft tut es einem, wen man sich wieder beruhigt hat, auch leid. Da ist es meistens aber schon zu spät.

Besser wäre es doch einfach zu versuchen, beherrschter zu sein. In Phasen der Aufregung einfach zu versuchen wieder runterzukommen, bevor man Dinge sagt oder tut die man später vielleicht bereuen wird.

Warum sollte man auch wegen irgendwelcher Nichtigkeiten ausflippen und sich den Tag versauen?

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert