Jammere nicht, sondern handle

Egal wie schlecht unsere Umstände sind, nur wir allein sind verantwortlich dafür.

Und auch nur wir sind in der Lage, unsere Umstände zu verändern. Man kann seine Situation niemals durch Klagen verbessern.

Die Ernte des Klagens, ist im besten Falle Mitleid. Dauerhaft ist Klagen sehr schädlich für einen selbst und auch unsere Umgebung will niemanden, der sich ständig nur beklagt.

Besser ist es, seine eigene Verantwortung zu erkennen und dementsprechend zu handeln.

Ich meine nicht blinden Aktionismus, sondern ein Tätig werden mit Sinn und Verstand.

Was ist, wenn du einen Fehler machst? Das ist wunderbar. Du hast es wenigstens versucht.

Ein ich habe es versucht und es ist schiefgegangen, ist hundertmal mehr wert, als ein ich kann das nicht.

Ein ich habe es geschafft ist unbezahlbar.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert