Emagination

Emagination nenne ich die Kombination aus Imagination und Emotion.

Vom Denken „säen“ eines für uns guten und erstrebenswerten Gedanken, bis zu seiner Verwirklichung, vergeht Zeit.

Manchmal wenig aber manchmal auch viel Zeit.

Ein Gedanke ähnelt sehr dem Samen einer Pflanze.

Dieser braucht auch ein bestimmtes Umfeld um zu wachsen. Wenn er dies nicht hat, verkümmert er oder schlummert für Jahre, ohne sich entfalten zu können.

Doch bekommt der Same was er braucht, Wasser, Licht und Nährstoffe, so kann er prächtig heranwachsen und aus einem winzigen Samen, kann ein starker und großer Baum werden.

So ist es auch mit unseren Gedanken.

Die Imagination ist das Umfeld, die Emotion die Nahrung, die unsere Gedanken benötigen um zu wachsen.

Alles was wir erreichen wollen müssen wir uns zunächst in unseren Gedanken vorstellen können.

Den nur was wir uns auch vorstellen können, kann sich auch für uns verwirklichen.

Wie wir heute denken und wie unseren inneren Bilder von unserem Denken sind, so wird auch unsere Zukunft.

Die Emotionen spielen hier eine genauso wichtige Rolle. Ich muss das, was ich will, auch fühlen können.

Wenn Deine Emotionen gegen Dein Ziel arbeiten wirst Du es nicht erreichen.

Das heißt, wir kriegen nicht das was wir wollen, sondern immer nur das was wir unserer Emagination nach haben sollten.

Lasse also Deine Vorstellungskraft mit den richtigen Gefühlen verschmelzen.

Imagination ist die Antriebskraft für unser Handeln. Was wir sehen können, was wir fühlen können, das können wir auch erreichen, wenn wir durch Handlung nach unseren Zielen streben.

Eine gute und positive Emagination in Einklang mit der notwendigen Handlung ist der Schlüssel für ein erfolgreiches und schönes Leben.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert