Mein Notizbuch

Nutzt Du die Vorteile eines gut geführten Notizbuch?

Gute Ideen sind rar und wertvoll. Und doch kommen sie uns öfter, als man meinen mag. Das Problem ist, dass wir oft eine gute Idee haben, diese aber durch Bewerten und Schlechtmachen einfach wieder verwerfen.

Das ist fatal, denn gute Ideen sind bares Geld wert. Zudem generierst Du durch das missachten Deiner Ideen, eine sehr schlechte Einstellung. Du erwartest quasi im Vorfeld, dass Deine Ideen nichts taugen.

Das bringt Dir nichts und ist schädlich. Viele der klügsten und erfolgreichsten Menschen, die jemals gelebt haben, führten und führen Notizbücher.

Prominente Beispiele sind unter anderem Leonardo da Vinci und Ernest Hemingway, die eine Vielzahl von Ideen, Skizzen oder auch sonstiges in Ihre Notizbücher schrieben.

Natürlich sind wir nicht Leonardo da Vinci oder Hemingway, aber zumindest sind wir ebenso wie diese in der Lage, die Vorteile des führens eines Notizbuches für uns zu nutzen.

Natürlich kannst Du auch Dein Smartphone oder Tablet zum führen eines Notizbuches verwenden.

Hauptsache ist, dass es für Dich funktioniert.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert